Dr. Martin Mitteregger

Dr. Martin Mitteregger wurde in Wagna geboren und ist in Wildon aufgewachsen. Nach der Matura am Bundesgymnasium Leibnitz  und dem Präsenzdienst in der Steiermark hat er mit dem Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Universität Graz begonnen und dieses in Mindeststudienzeit beendet. Anschließend begann er den Turnus und beendete ihn mit der  Prüfung zum Arzt für Allgemeinmedizin. Danach absolvierte er die Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Graz. Seit 2013 ist er als Oberarzt am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder  in Graz tätig. Er vertiefte seine Ausbildung mit Spezialausbildungen im Bereich der Coloproktologie, Onkoplastischen Brustoperationen und Minimal invasiver Chirurgie. 2015 schaffte Dr. Martin Mitteregger als einer von wenigen Österreichern bisher, die Prüfung zum europäischen Facharzt für Darm und Enddarmerkrankungen und ist seither Fellow of the European Board of Surgeons.

Für ein optimales Behandlungsergebnis sind 3 Faktoren unentbehrlich:
- Die richtige Diagnose und Therapieplanung.
- Die Kompetenz des Chirurgen.
- Ein Vertrauensverhältnis und die Zusammenarbeit zwischen Patient und Arzt.